Frage an alle Männer?

7 Antworten

Ich bin zwar eine Frau. Aber mein Mann hat manchmal auch solche Essen. Das ist normal, wenn man im Kader ist. Und es käme schlecht, wenn man dies ablehnt.

Man sieht sich kaum, arbeitet aber trotzdem eng zusammen und da kann eben so ein Essen zum besseren Verständnis führen.

Zumal er vielleicht auch einfach nicht gerne alleine auswärts essen mag und dies dann so verknüpft.

Du wirst da also nichts zu befürchten haben, aber für deine Frau ist es beruflich wichtig, dass sie die Einladung annimmt.

Er stellt für dich wirklich keine Gefahr dar, da wird schon nichts passieren und nachher reist er wieder zurück in seine Hauptfirma, die nicht grad um die Ecke liegt.

Was wir Frauen mit einem Karrieremann an der Seite, schon immer mussten, müssen nun halt auch Männer die eine Karrierefrau haben. Sie nämlich an geschäftlichen Verpflichtungen nicht zu hindern.

Und wenn du denkst, das wäre anders, weil bei dem Essen zwei Männer sind, dann braucht dies trotzdem Vertrauen, denn vielleicht lädt der Chef nachher noch in einen Nachtclub ein.

Oder eben es finden auch Essen zwischen Chefinnen und einem Kadermitarbeiter statt.

Also ich persönlich machte nie schlechte Erfahrungen und bin nun doch schon 63 Jahre alt und wurde manchmal gar mit dazu eingeladen. Aber sicher nicht von Anfang her.

Direkt die Trennung einleiten.

Würde ich eine jüngere Mitarbeiterin "zum Essen" einladen, würden wir kein Auge zubekommen.

Ich bin beruflich durchaus erfolgreich - und niemals wäre es notwendig nach der Arbeit noch zusätzlich zu regulären Firmenveranstaltungen, mit allen Mitarbeitern, Kontakte zu knüpfen.

Wenn das tatsächlich nötig ist und die Zusammenarbeit nicht ohne derartig skurrile Treffen funktioniert, ist die Firma schlichtweg kompletter Rotz.

Der Grund dafür wäre also nicht mangelndes Vertrauen - sondern komplette Naivität. Wer will schon einen naiven Partner, ob beruflich nun erfolgreich oder nicht. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Hallo,

ich persönlich fände das eher nicht Ok. Bei einem gemeinsamen Essen unter allen Kollegen sehe ich kein Problem, aber wenn sich meine Frau alleine mit ihrem Chef treffen würde, um "zusammen etwas essen zu gehen", dann würde ich da schon misstrauisch werden. Ich hätte weniger Bedenken was die Treue meiner Frau angeht, sondern was die Absichten des Chefs angeht. Das kann man halt schlecht deuten, wenn man nicht gerade dabei war.

Wenn sie der Meinung ist, dies wäre Ok, dann lasse sie auch gehen denke ich. Würde sie wirklich unter Batracht ziehen, den Ehebruch zu vollziehen, bräuchte sie den Chef nicht dazu. Wer möchte der wird auch.

Mach dir einfach nicht allzu viele Sorgen. Wenn du ihr vertraust, dann wird das auch schon alles gut ausgehen. Essen unter Freunden und Kollegen sind ja nicht selten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und erlebe.

Naja, hört sich ja wie eine perfekte Vorlage für einen P*rnofilm an. Aber wenn du kein Vertrauen zu ihr hättest, hättest du auf der Straße weit mehr Bedenken haben müssen, dass sie mit jedem beliebigen in die Kiste steigen könnte. Von daher sieh es locker, freu dich für sie, dass sie ein schickes Essen bezahlt bekommt und zu Hause könnt ihr ja darüber plaudern wie es war. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Growngenius  31.01.2024, 23:23

Der Chef hat Status, ist älter und sieht bestimmt ganz ok aus. Da checkt die doch gerne ihren Marktwert ab und da sollte der Fragesteller aufmerksam sein. Ist er ja, denn sonst würde er nicht fragen. So einfach ist das

das einzige was mich skeptisch stimmen würde ist ihre aussage "andere männer stört das nicht" heisst übersetzt "du sollst dir keine sorgen machen, auch wenn ich mit dem vögel". das würde ich aber ganz genau im auge behalten und wenn sich ihr verhalten drastisch ändert die direkt abschießen.

sirigel  31.01.2024, 23:41

Heißt es für dich übersetzt,