Frage an alle Italiener?

1 Antwort

Hab kurz reingehört. Habe keinen deutschen Akzent gehört.

Ungewöhnlich wäre es trotzdem nicht, da er immerhin in Deutschland geboren ist.

Bei mir hört man je nach sozialem Umfeld mehr oder weniger einen deutschen Akzent. Wenn ich viel Deutsch spreche, kommt er sofort raus und verzieht sich erst nach ein paar Tagen.

Bekannte (Deutsche) die seit Jahrzehnten im Österreich leben, sprechen heute auch deutsch mit österreichischen Akzent (kein Dialekt)..

Das kommt immer drauf an, mit wem man sich am meisten umgibt. Ein Restakzent bleibt immer, aber es variiert halt oft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien