Frage an alle Damen: Wie viel € gebt ihr im Monat für Schminke aus?

Ergänzung, falls ihr wie ich nach Bedarf kauft und nicht regelmäßig würde eine Durchschnittsumme mit Verweis auf unregelmäßigkeit helfen. Danke

6 Antworten

Irgendwas zwischen fünf und zehn Euro schätze ich... Ich benutze eh nicht zu viel und alles hält recht lange und ich wechsle auch nicht ständig die Hersteller und muss Neues probieren... Heißt: hier mal ne neue Mascara, wenn die alte leer wird, da mal ein neuer Eyeliner... Das war's eigentlich

Mega unterschiedlich. Mal gar nichts, mal 5€, mal 50€. Hab da keinen regelmäßigen Betrag. Manchmal kaufe ich mehrere Sachen aufeinmal, manchmal brauche ich ein paar Monate durchgehend nichts aber habe danach dann Lust wieder viele Sachen zu kaufen. Also da kann ich nichts genaues sagen.

LilyInstaGirl1  26.08.2021, 16:06

Durchschnittlich vielleicht 10€. Aber das ist nur grob geschätzt, kann auch stark abweichen

Ich kaufe unregelmäßig, wenn etwas fast alle ist oder ich mal was neues spontan mitnehme. Geschätzt würde ich sagen so 7-10€ im Durchschnitt pro Monat.

Der Studie zufolge gibt die durchschnittliche Frau etwa 266 Euro pro Monat für ihr Aussehen aus. Das summiert sich auf 3192 Euro im Jahr.

LilyInstaGirl1  26.08.2021, 16:07

Schwachsinn. 🤦🏻‍♀️
hier ist NUR von Schminke die Rede.

smaksak  26.08.2021, 16:11

"für ihr Aussehen"... Da sind mit Sicherheit auch Friseurbesuche, Nagelstudio, Klamotten und bei der ein oder anderen auch ne Botoxbehandlung u. V. a. m. mit bei...

Außer den Klamotten fällt bei mir all das weg, daher sind solche sehr grob gefassten Aussagen nicht sehr aussagekräftig

Sehr wenig. Da ich keinesfalls jeden Monat derartige Produkte kaufe. Das hält eine Weile da ich mich nicht täglich schminke.