Frage: Ab welchem Alter baut man richtig Muskeln auf?

7 Antworten

Die meisten können schon mit 13 anfangen aber bei manchen kann man erst mit 14 oder sogar 15 richtige mukkis aufbauen. Fitnissstudio kann jedenfalls nie schaden - Viele Grüsse Manther

Man kann ab jedem Alter Muskeln aufbauen jedoch zu früh damit beginnen schadet deinem Wachstum und deinem Körper.

Geh doch mal in ein Fitnessstudio und frag dort nach da bekommste sicher einen Trainingsplan der auf dein Alter/Statur und Fortschritt abgestimmt ist

Auxilium2103  13.12.2014, 17:57

In den meisten FS darf man erst ab 16 beitreten und das aus gutem Grund!

Fang erst mit 16 an! sonst kann das zu wachstumsstörungen führen!! wenn dann mit leichten Gewichten und Übungen wie Liegestützen oder so. Bloß kein Kreuzheben oder sowas!

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit der Reizsetzung beim Training. Es ist halt eher so, dass man in der Jugendphase erfahrungsgemäß noch im Wachstum ist und Hartes Training manchmal mehr Schaden als Besserung anrichtet. Aber natürlich darfst du auch jetzt schon deiner Mutter den Einkauf tragen.

Muskeln kann man doch in jedem Alter bekommen. Aber vielleicht meinst du ja richtig viele oder so? Zu viel Sport ist in jungen Alter nicht gesund.