FPS Probleme schlimm?

.

1 Antwort

Ja ein RAM Riegel ist definitiv eine schwachstelle.

So läuft der nur im Single Channel und du verschenkst knapp 50% Leistung des RAMs. Besser immer 2 oder 4 identische Riegel verwenden (laufen dann im Dual Channel).

Was mich wundert, das zb beim ersten grafiktest deine Karte total unruhig und unterirdisch auslastet. dein Gesamtergebnis spiegelt das ja auch wieder.

An deiner Stelle würde ich:

- BIOS updaten

- Chipsatz Treiber updaten

- Grafiktreiber via DDU entfernen und einmal neu installieren.

Lg

SpinatIstLecker
Fragesteller

danke fürs antworten, ich hatte mit dem PC mächtig Problem, habe damals mit DDU alles entfernt und neu installiert, bis die Bei HP herausgefunden haben das die CPU hin war und ausgewechselt wurde. also die ganzen Treiber sollten aktuell sein. einen neueren chipsatztreiber bietet HP garnicht an.

lg

Usj89  22.02.2023, 20:16
@SpinatIstLecker

Der Chipsatztreiber kommt vom Mainboardhersteller und das dürfte nicht hp sein.

Falls du nicht weiss was verbaut ist, lade dir hwinfo runter. Der sagt es dir

SpinatIstLecker
Fragesteller
@Usj89

erneut vielen dank, ich habe ein bild direkt hinzugefügt, villeicht findest du direkt die Schwachstelle aber mit stechen die werte des Rams ins auge

das bild ist oben in der originalen Fragestellung

vielen Dank im Vorraus