Frage von Lampe007, 169

FPS Drops in Rainbow Six Siege, was tun?

Hey,

vor gut einer Woche habe ich mir Rainbow Six Siege für PC gekauft. Ich könnte alles perfekt ohne Fehler etc. auf niedrig spielen. Seid 2 Tagen habe ich jedoch das Problem, dass ich bei dem ersten Schuss oder direkt beim Spawn heftiger FPS-Einbrüche habe. Teilweise gehen die bis auf 0-10 runter. NIcht nur dort, sondern auch generell bekomme ich harte FPS-Drops. Bei anderen Spielen habe ich nicht das Problem. Was kann ich tun???

MfG

Antwort
von Bier97, 138

In den letzten zwei Tagen war es sehr heiß (30 Grad) in Deutschland. Zimmertemperatur hat eine auswirkung auf dem PC und seine kühlung. 

Wenn dein PC zu heiß wird, kommt FPS-Drop. 

Vielleicht wurde dein Prozessor zu heiß während du gespielt hast.             . . 

Wenn dein PC zu heiß wird kommt FPS-Drop.

Und viel Staub im PC verursacht auch Hitze.

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp\_31749702.html 

 Hier ein Programm, was Prozessortemperatur ablesen kann.



Kommentar von Lampe007 ,

Ahh okay wäre natürlich eine Möglichkeit... aber warum funktionieren alle anderen Spiele dann auch einwandfrei? Würde ja dann in dem Fall auch nicht viel Sinn machen...

Aber trotzdem Danke!

Antwort
von SkilledGrizzly, 124

Schau mal welche Grafikkarte vom Spiel benützt wird! Hatte genau das selbe und das Spiel hat die Intel HD verwendet und nicht die Nvidia seitdem muss ich es über den Ordner starten und Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen :D

Kommentar von Lampe007 ,

Ne habe ich auch schon alles gemacht^^ er verwendet meine GeForce.... aber trotzdem Danke!

Antwort
von pepoto992, 109

Kann am Update liegen welches vor 2 Tagen veröffentlicht wurde.

Kommentar von Lampe007 ,

Dürfte nicht... habe nach dem Update auch so ein "paar" Runden gezockt, ohne das irgendetwas war.... Möglich wäre es jedoch natürlich...

Antwort
von Coollin, 108

Deine Hardware und Windows Version?

Kommentar von Lampe007 ,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor

Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community