Foundation sieht auf der Haut trocken aus?

3 Antworten

Ist deine Haut anderen stellen auch trocken? Dann hast du sehr wahrscheinlich eine trockene Haut.
Ich empfehle dir vor dem Auftragen der Foundation einen Primer zu verwenden. Es gibt speziell welche, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie somit nicht so schnell „austrocknet“. Außerdem kannst du noch eine Foundation benutzen, welche speziell für trockene Haut geeignet ist.
Verwende generell wenig Puder. Je mehr du benutzt um so trockener wird deine Foundation und somit sieht dann auch deine Haut trocken aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragenABC5
Fragesteller

Nur auf der Stirn und der Nase ist sie trocken.
Außerdem benutze ich schon einen primer und darunter noch eine Feuchtigkeitscreme. Benutze eine Liquid foundation, hab gehört das soll was bringen.

Bild zum Beitrag

benutze das make up und den primer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

Du hast dann wahrscheinlich trockene Haut und bräuchtest extra make up für trockene Haut.(Online mal Suchen welches make up gut dafür ist. Auf keinen Fall mattes make up!! Mattes make up ist das schlimmste was man dann benutzen kann.) und das allerwichtigste ist eine richtige Pflege unten drunter. Am besten erst eine Feuchtigkeitcreme, einziehen lassen und dann einen Primer verwenden der extra für trockene Haut ist. Und das pudern so gut wie möglich weg lassen. Nur einen Hauch von Puder benutzen wenn es nicht anders geht. Und dann zum Schluss mit einem Fixing Spray drüber was einen glow hinterlässt und keinen matt Effekt ☺️

FragenABC5
Fragesteller

Ich kaufe mein make up ausschließlich in der Drogerie, da sollte es doch sicher auch was für trockene Haut haben, oder? 😅

Franziska1512  08.11.2019, 16:52
@FragenABC5

Klar habe selber trockenen Haut und benutze das fit me make up aus dem Glasspender