Fototapete nicht direkt an die Wand kleben auf was dann?

2 Antworten

Es kommt drauf an! Es gibt ja auch Fototapete, die nur aus kleinen Stücken besteht.Wenn das der Fall ist, kann man sich einen alten Fensterrahmen besorgen.Dieser wird hübsch bemalt und hinter den Fensterrahmen, klebt man eine Pappe, die mit dem Stück Fototapete beklebt ist!Zb. einem Strand. Wenn du dann dein Fenster an die Wand hängst, könnte man meinen, man schaut raus, direkt auf einem Strand!! Man kann auch eine Stadt nehmen.Da kann man dann noch eine Birne hinter dem Rahmen befestigen, das die Stadt im dunkeln beleuchtet ist!! Jetzt wäre ein Bild natürlich besser wie Worte, dann könnte man sehen, wie toll so etwas aussehen kann!!

Verarbeitung

Vliestapeten/ Fototapete - eine neue Tapetengeneration, die Vliese statt Papiere als Trägermaterial verwendet. Vlies ist ein dimensionsstabiles Material, das sich durch die Feuchtigkeit des Klebstoffs nicht dehnt. Deshalb können Vliestapeten generell ohne Weich- und Wartezeiten verklebt werden.

Wandklebetechnik: Der Kleister kommt auf die Wand und nicht auf die Tapete. Die Tapetenbahn bleibt trocken, läßt sich besser handhaben;

Dimensionsstabilität: Keine Dehnung durch die Feuchtigkeit des Kleisters,

kein Verzug beim Schneiden, kein Schrumpfen beim Trocknen.

Klebstoff: Nur Kleister statt Kleber erforderlich.

  1. Einfache und zeitsparende Wandklebetechnik. Die Tapete wird trocken eingebettet.
  2. Kein Dehnen, keine Trocknungsspannung, dimensionsstabiles Material.
  3. Spezialkleister statt Kleber.
  4. Hohe Reißfestigkeit. Naß schnittfest.
  5. Doppelschnitt mit Gleitfußmesser möglich.
  6. Rißüberbrückend (Haarrisse).
  7. Wasserdampfdurchlässig nach DIN 52615.
  8. Schwer entflammbar nach DIN 4102 B1
  9. Überstreichbar mit Acryl-, Dispersions- und Latexfarben.
  10. Restlos trocken abziehbar.

Die Tapteten bestehen aus einem hochwertigem Vliesmaterial mit besonderen Eigenschaften: Das Vliesmaterial ist nach Gebrauch trocken abziehbar. Es hat eine wesentlich höhere Festigkeit als Papier. Vlies enthält keine umwelt- und gesundheitsbelastenden Substanzen und ist biologisch abbaubar. Die Entsorgung von Alttapeten oder Zuschnittresten kann über den Restmüll oder den hausmüllähnlichen Gewerbeabfall erfolgen. Bitte nehmen Sie die Prüfung dieser hochwertigen Wandbekleidung besonders sorgfältig vor, um Beanstandungen auszuschließen. Reklamationen von verarbeiteter Ware und sonstige Ersatzansprüche sowie Rückgabe und Umtausch sind ausgeschlossen.

Untergrund / Untergrundvorbehandlung für alle Beläge:

Der Untergrund muss trocken, tragfähig, glatt, sauber, gleichmäßig saugfähig sein.

Klebstoff und Verklebung: http://www.metylan.de/metylan/ratgeber/rolltapezieren.htm

Achtung:

Austretenden Kleister bitte sofort mit einem feuchten Schwamm entfernen. Während der Trocknung kann es durch zu starkes Heizen und Zugluft zu Nahtöffnungen kommen.

Hinweis:

Vorstehende Angaben können nur allgemeine Empfehlungen sein. Die außerhalb unseres Einflusses liegenden Arbeitsbedingungen und Untergrundbeschaffenheiten schließen einen Anspruch aus diesen Angaben aus. Im Zweifelsfall empfehlen wir ausreichende Eigenversuche.

user1099  02.09.2008, 09:26

Und die Fototapete kommt dann auf die Vliestapete?