Fotos werden in Google Fotos Galerie angezeigt, sind aber nicht auf dem Handy oder in der Cloud?

1 Antwort

Wo kann hier dad Problem liegen?

In erster Linie liegt das Problem darin, dass Du ganz offensichtlich keine Backups machst. (Nein, die google-Cloud ist KEIN Backup!)
Die Notwendigkeit wird ja nur seit bald 30 Jahren ständig gepredigt - also erwarte nicht so viel Empathie wegen dem Datenverlust. 🤷‍♂️

Wenn der Zugriff über USB bei einem entsperrtem(!) Android-Smartphone nicht möglich ist, dann liegt kein einfacher Fehler vor.

Da die Daten im Hauptspeicher verschlüsselt hinterlegt sind, bekommst Du so ohne Weiteres auch keine Daten mehr herunter.
Ggf. können da Datenrettungsprofis gegen Entlohnung noch was ausrichten. Garantieren kann man das allerdings nicht.

Maryy348
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Trotzdem: ich habe nicht um Empathie gebeten. Und in welchen Abständen oder in welchem Ausmaß ich meine Daten sichere, ist nicht das Thema.