Fotos von sich selbst aufhängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also so wie ich das jetzt verstanden habe willst du einfach ein paar Erinnerungsbilder von dir aufhängen. Keine Sorge daran ist nichts falsch. Ich w,16 habe in meinem Zimmer wirklich viele Bilder hängen von mir und Freunden und meiner Familie und so... also mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal das man sich Bilder im Zimmer von sich aufhängt. Und eines noch: Selbstliebe ist etwas das viele brauchen also es ist gar nicht schlimm sich selbst zu lieben! Viele Leute hätten etwas Selbstliebe dringend nötig.
Also häng die Bilder auf!

Jules1308
Fragesteller

Dankeschön :))

Klingt für mich so als wäre der Text eher etwas, das du deiner Mutter sagen solltest. Deine Entscheidung hast du doch schon getroffen und verteidigst sie hier.

Wenn du die Fotos aufhängen willst, dann mach es doch. Warum machst du das Abhängig von der Entscheidung von anderen Leuten?

Naja, so Fotos oder Portraits von sich selbst aufzuhängen wirkt schon etwas seltsam. Warum machst Du keine Collage. Verschiedene Personen/Fotos/Gruppenfotos, alle in einen großen Rahmen. Da kann dann auch mal ein Foto von Dir selbst dabei sein, nur eben nicht so protzig in den Vordergrund packen.

Jules1308
Fragesteller

Ich hatte vor, die Fotos alle in einen Rahmen zu packen, wo keins so extrem heraussticht. Da wären auch einige Gruppenfotos dabei.

Danke!

ANobbs  15.05.2021, 12:43
@Jules1308

Na dann ist es wirklich seltsam mit Deiner Mum. Frag sie halt nochmal, warum sie der meinung ist, dass du "das ganze zimmer mit fotos von dir selbst zupflastern" würdest

Jules1308
Fragesteller
@ANobbs

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass ich momentan relativ viele Fotos entwickeln lasse, da ich erst vor Kurzem die Festplatte mit einem Großteil aller Fotos bekommen habe. Deshalb möchte ich die Fotos gerne alle als Abzüge haben, da ich Angst davor habe, dass die Festplatte kaputtgeht. Das ist mit der alten Kamera passiert, wo meine Babyfotos drauf waren. Die waren dann alle weg.

Ich werde sie mal fragen.

Komische reaktion von der Mutter.

Meine eigene Mutter hat bei sich familien photos rumstehen wo sie selbts mit uns (mir und meiner Schwester) drauf ist, auch ein paar mit ihr und unserem vater.

Ist überhaupt nichts komisch daran erinnerungsbilder der familie in der wohnung zu haben, hat definitiv nichts mit selbstverliebtheit / narzissmus zu tun. Finde da eher die Reaktion deiner Mutter etwas seltsam.

Jules1308
Fragesteller

Dankeschön, ich fand ihre Reaktion auch sehr seltsam...

Also wenn du riesen Portraits von dir selbst aufhängst wirkst du etwas wie Kim Jong Un deswegen ist es verständlich sowas komisch zu finden, wenn auf den Bildern nicht nur du bist dann ist es relativ normal

Jules1308
Fragesteller

Naja, ich hatte vor, Gruppenbilder und hauptsächlich Fotos mit einem Elternteil/meinem Bruder und Freunden aufzuhängen. Ein Foto wäre dabei, wo nur ich drauf bin, allerdings bin ich da 3 Jahre alt, oder so...

Dankeschön :)