Fotos umwandeln 16:9 zu 4:3 oder andere Formate

2 Antworten

In GIMP kannst du bei der Rechteckigen Auswahlfunktion ein festes Seitenverhältnis einstellen. Nachdem du deinen Ausschnitt bestimmt hast musst du das Bild noch auf die Auswahl zuschneiden und hast erreicht was du wolltest.

Hi,

du kannst nicht einfach das Seitenverhältnis ändern, sonst würdest du das Bild verzerren. Damit das nicht passiert musst du ausschneiden. Das geht aber auch mit 5-6 Klicks.

Fast jedes Bildbearbeitungsprogramm kann das, z. B. Gimp oder Paint Net.