Was sind die Formate beim DM?

3 Antworten

das oben geschriebene stimmt nicht ganz.... dm gibt wohl die größen extra auf diese weise an, weil das seitenverhältnis des fotos dabei berücksichtigt wird.

30er-format kann also bedeuten: 30 x 40 (3:4 format) oder 30 x 45 (2:3 format)

DM bietet auf seiner Website einen richtig guten Service, auch die Fotos und Poster betreffend. Zu den Größen steht dort

Formate: Ca. 20 x 30 cm, ca. 30 x 45 cm, ca. 40 x 60 cm, ca. 50 x 75 cm

Empfohlene Auflösung: für 20 x 30 cm: 1200 x 1800 Pixel (2 Megapixel) für 30 x 45 cm: 1800 x 2700 Pixel (5 Megapixel) für 40 x 60 cm: 2000 x 3000 Pixel (6 Megapixel) für 50 x 75 cm: 2500 x 3750 Pixel (9 Megapixel)

Sehr erfreulich, dass auch gleich die empfohlene Auflösung für die jeweiligen Postergrößen angegeben wird. Inzwischen gibt es eine erweiterte Produktpalette, so haben sie etwa selbstklebende Poster im Programm. Alle Infos zum Fotoservice kann man hier anschauen

http://www.fotoparadies.de/fotoleinwaende-und-poster/foto-als-poster/produktdetails.html