Fotos mit Blitz und das Makeup?

3 Antworten

Hier liegt eine falsche Beleuchtung vor. Auch wenn Dein Makeup matt ausschaut, ein Blitzlicht macht es glänzend. Wenn Du auf die Ablichter keinen Einfluss nehmen kannst, denn bei indirecktem Licht ist alles komplett anders, direktes Licht auf das Gesicht macht jede Haut, ob mit oder ohne Makeup, glänzend.

Und wenn du mal ganz eine andere Fundation probierst oder hast du schon gemacht? Manche habe so reflektierende (Glanz) Partikel drinnen, die man so aber gar nicht sieht. Diese sollen jüngeres und glatteres Aussehen verleihen. Wenn deine Fundation die hat, würde das in der Beschreibung stehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

lg

albanerin4life
Fragesteller

Ja ich denke ja auch dass es an der Foundation liegt, desdegen frag ich ja nach einer die diesen photo finish effekt hat und die man bei Rossmann kaufen kann. Im Intdrnet ist das ja immer etwas schwieriger...

hubmonia  26.06.2018, 23:39
@albanerin4life

Eine normale Fundation macht diesen Effekt gar nicht, nimm einfach eine andere. Und frag mal deine Freundinnen, welches Makeup sie verwenden, die haben dein Problem ja wahrscheinlich nicht.

Und wenn du eins kaufst, lies aufmerksam die Beschreibung durch, und wenn was von reflektierenden Partikel steht, nimm es nicht.

Ist das eigentlich immer dieselbe Kamera, die diese Bilder macht oder ist das bei allen so?

albanerin4life
Fragesteller
@hubmonia

Also bei jeder Spiegelreflex die mit Blitz fotos macht... Welches Makeup kannst du denn so empfehlen?

hubmonia  27.06.2018, 16:48
@albanerin4life

Alle, außer deines, ich kenne nämlich keines, das diesen Effekt macht.

Und ich würde keines nehmen , wo in der Beschreibung steht, dass es reflektierende Glanzpartikel enthält oder ähnliches, da ich diese im Verdacht habe dein Problem zu machen. Das stand bei mir bei mehreren flüssigen Makeup's von Lancòme, die ich über viele Jahre getragen habe. Wobei ich aber wahrscheinlich keine Fotos mit so einer Kamera gemacht habe. Hier ein Beispiel aus der Beschreibung von Lancòme:

einzigartige Kombination aus echten Farbpigmenten und schimmernden Perlen, die das Licht einfängt, um die Haut hervorzuheben, zu beleuchten http://www.thegloss.com/beauty/color-ideal-illuminateur-by-lancome/

Über viele Jahrzehnte habe ich wegen meiner fettigen Haut ausschließlich Compact-Puder- Makeup verwendet von Lancòme, Chanel, Shiseido, das schönste und natürlichste von allen war aber dieses von Collistar https://www.douglas.de/Make-up-Teint-Puder-Collistar-Puder-Nr.-02-Honey_product_043336.html (habe ich immer ohne Creme darunter getragen)

z.Z.trage ich dieses hier:https://www.douglas.at/CHANEL-CHANEL-TEINT-GRUNDIERUNGEN-50-BEIGE_product_550782.html. aber Achtung, es enthält auch irgendwelche HD-Lichtpigmente.

lg

Unnatürlich im Sinne von die Farben stimmen nicht, oder was genau meinst du? Es kann auch einfach sein, dass es für dich unnatürlich aussieht, weil das Foto für dich spiegelverkehrt ist

albanerin4life
Fragesteller

Neee ich meine, wenn jmd mit Blitz fotografiert und die Fotos mit einer Spiegelreflex gemacht werden, dann wirkt das Makeup auf meinem Gesicht meeeggaa hell und passt gar nicht zu mir. Wenn ich z.b meine Haare hochgesteckt habe erkennt man so richtg die Schicht Makeup auf meinem Gesicht die aufeinmal sehr viel heller und eben anders farbend wirkt....