Deckendes Puder aus Drogerie?

3 Antworten

Hallo,

ich frage mich manchmal, was für Antworten hier kommen. Frage richtet sich an Drogerieprodukte, die erste Antwort ist Shiseido. Alles klar.

Ich habe aus der Drogerie das Mineralpuder von L'Oreal ausprobiert und war damit ganz zufrieden. Klar, ist jetzt kein MAC Studio Fix Puder aber es tut den Job dann doch relativ gut. Nur bei Brillen würde ich aufpassen, da hat es sich bei mir immer mal wieder abgesetzt.

Mit verstopften Poren durch das Puder hatte ich nie Probleme. Im übrigen bietet Sephora seine eigenen Puder an, ungefähr beim selben Preis, vielleicht 3, 4€ teurer. Da ist der Farbton 10 ein super Dupe zu MAC NC20. Heller Farbton, gelblich und gut deckend.

Ich würde unter dem Puder aber auf jeden Fall eine gute Pflege verwenden, die leicht 'klebrig' ist, damit das Puder gut haftet. Da find ich die Hyaluronsäure von the ordinary super. Kostet um die 6.50, also auch total erschwinglich. Nicht fettend, pflegt die Haut, macht trockene Hautstellen glatter und lässt Foundation haften. Für mich absolut super und zu dem Preis unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss dann eine cremige Konsistenz haben, trockener Puder bedarf einer Grundierung um haften zu können.

Ich finde die Tanning Compact Foundation SPF 6 von Shiseido sehr gut.

Da kann ich dir auf jeden Fall das Banana-Powder von Essence empfehlen