Fotoreaktion Abbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nö, die Abb. hat ja alles zur Lichtreaktion. Nur Flüchtigkeitsfehler, oben steht NADH+H+. Der Elektronencarrier wird beim Stoffabbau (Glykolyse) verwendet, aber du schreibst selbst an anderer Stelle NADPH+H+ ist der Elektronencarrier in der Photosynthese.

Unten steht Photolyse an Photosystem I, obwohl du das linke meinst, was PSII ist, das ist ja umgekehrt nummeriert in den Abb. zur Lichtreaktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.