Thermoregulation?

1 Antwort

Wenn es kalt draußen ist, dann passt sich das Wollhaar an und dient als Isolierung, damit keine Wärme nach außen abgegeben wird.

Außerdem werden anscheinend die Kapillaren weniger durchblutet, sodass ein erhöhter Wärmeaustausch zwischen Venen und Arterien stattfindet, wodurch die Wärme besser erhalten wird.

Und das ganze genau andersrum wenn es 30 Grad draußen ist.

Das konnte ich anhand der Abbildung grob ablesen, aber bitte verlass dich nicht darauf und schau, ob es vielleicht einen Text dazu im Buch gibt. Oder schau am besten noch im Internet nach.

YunaaMint
Fragesteller

Leider gibt es im Buch keinen Text darüber weswegen ich mir hierher gewendet hab.

Trotzdem danke