Fotoprogramm um Haare zu ändern/bearbeiten?

5 Antworten

Also Photoshop wäre ja schon mal nicht falsch aber etwas teuer.

Kostenlos und gar nicht schlecht ist Gimp. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie mache ich das den mit Gimp.

und hier die Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=qb3v74420_s

Auf Youtube kannst du auch sehr sehr viele Videotutorials zum Thema finden. Suche einfach mal nach GIMP Tutorial. Wenn du mit dem englisch ein Problem hast gib einfach als weiteren Suchbegriff deutsch ein.

Wenn du dich mehr mit GIMP beschäftigen möchtest empfehle ich dir das deutsch GIMP Handbuch: manual.gimp.org/de/

Die Seite psd-tutorials.de ist auch wirklich klasse. Das meiste ist zwar Photoshop aber es gibt auch viel zu Gimp. Und die eine oder andere Grundlegende Sache gilt ja für beide.

Klasse finde ich auch Video2Brain. Muss man aber kaufen, die Downloads im Netz sind meist nicht legal. Manchmal liegen auch ein paar Kapitel einem Heft bei. DocMa ist auch ein guter Suchbegriff unter dem mal viele Hilfreiche Tipps finden kann. Meist auch eher für Photoshop aber wenn man sich mal ein wenig in Gimp ein gearbeitet hat dann kann man die schnell auch für Gimp verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Maverick1994
Fragesteller

In diesem Video wird aber nur erklärt wie man die Haare färbt, ich möchte ja mit einem programm sehen, ob mir kurze haare stehen

kabtor  11.02.2011, 19:28
@Maverick1994

dann musst du retuschieren. Also da wo haare sind die weg sind einen neuen Hintergrund aufmalen. hier für gibt es auch sehr sehr viele tutorials.

kabtor  12.02.2011, 09:21
@Maverick1994

ganz genau. Und das geht auch. Ich kenne kein Programm welches das Automatisch macht, aber es ist möglich. Ich habe ein Foto, da haben drei mädels sich selber fotografiert. Da sie ja nicht genau gesehen haben wer im Bild ist haben sie einer etwa ein Drittel vom Gesicht von einer der drei abgeschnitten. Das Bild wollten sie unbedingt in einer Diashow für eine Hochzeit von einer der Drei verwenden. Ich habe den fehlenden Teil des Gesichtes wieder "hingebastelt"

An deiner Stelle würde ich mir das jetzt aber etwas leichter machen. Mach ein Bild auf dem deine Haare ganz normal hast. Jetzt klammere deine Haare zurück, so dass man deine Ohren schön sehen kann. Und mach ein zweites Bild. Versuche die Gleich possition und ähnliches Licht zu erwischen. Jetzt kannst du aus einem Bild deine Haare freistellen und in eine Ebene legen. Deinem Bild mit Ohren,kannst du die Haare entfernen. Die Ebene mit den Haaren kannst du ein paar mal duplizieren. Diese Haarebenen formst du dir jetzt zurecht, wie du deine Frisuren gerne hättest. Jetzt kannst du verschiedenen Frisuren durch progieren jenachdem welche Ebene du dir einblendest.

lad dir im internet kostenlos GIMP herunter, dann kannst du dir auf youtube gimp tutorials zum haare ändern angucken!

Maverick1994
Fragesteller

echt? finde nur videos wo man die haare färbt

xstefx  12.02.2011, 10:36
@Maverick1994

gib mal nur haare ein, weiter hinten sind auch videos zur länge!

du kannst dir die haare sogar in echt abschneiden ich weiß klingt verrückt, is aber wahr