Spitzen schneiden: wie viel muss ab?

4 Antworten

Ein guter Friseur weiß, bis wohin er schneiden muss!

Wenn die Haare auf den letzten 20 cm kaputt sind, solltest du sie auch um diese 20 cm kürzen, denn sonst wandern Spliss und Trockenheit immer weiter nach oben!

Ich würde so viel abschneiden lassen, wie brüchig/aufgespalten (also kaputt) ist. Sonst sieht es mit der zeit immer schlimmer aus! Und außerdem wachsen sie mit der Zeit ja wieder nach.

Der Friseur wird dich da gut beraten können. Du solltest soviel abschneiden lassen, wie die Haare kaputt sind

der friseur sieht das, was runter sollte