Fotografie mit Lichterkette, Hilfe benötigt!

5 Antworten

Es soll zwar nur das Licht der Lichterkette wirken, aber wenn ich es richtig verstehe, soll auch die Person auf dem Bild gut sichtbar erscheinen. Ich würde es daher testweise mit Blitz versuchen.

Die Belichtungsszeit ist zu lang. Stell auf Manuell, Blende ganz aufmachen (niedrige Zahl) und Belichtungszeit auf 1/60 Sekunde stellen (besser sogar 1/100 - aber je nach Objektiv wird das Bild dann zu dunkel.

nicht bewegen xD das ist das Problem... also das wird schwer ... weil das licht wird aufgefangen von der Kamera in der zeit wo sie ausgelöst wird du kannst auch die blende versuchen weiter runter zu schrauben ... oder versuchst mal mit der Sportaufnahme(das Rädchen wo der laufende Mann drauf ist) zu verwenden. aber wichtig ist es das du ganz ganz still bist am besten ne 2te Person die die Kamera auslöst zu finden

Hallo sunny1309, außer den bereits genannten Möglichkeiten (Blende möglichst weit öffnen, nicht bewegen) gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie Du in einer gegebenen Belichtungszeit mehr Licht auf den Sensor bekommst, und zwar die Lichtempfindlichkeit des Sensors erhöhen. Das machst Du, indem Du die ISO-Zahl erhöhst - am besten schrittweise, solange, bis es paßt.

Im Belichtungsmodus "M" Blende ganz öffnen. Manuell scharf stellen.Dann verschiedene Belichtungszeiten ausprobieren(bis zu einer 1/4 sec könntest du noch "scharf werden").Sollten die verschlußzeiten zu lang sein--Iso erhöhen. Ich vermute allerdings, daß das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, da das Gesicht und die Gestalt höchstwahrscheinlich kaum zu erkennen sein wird.