Foto bearbeiten?

3 Antworten

Kommt drauf an, womit du das anstellen willst - Photoshop, Affinity, Gimp - würde ich flink die Personen mit nem Pfadwekzeug nachzeichnen - Auswahl darauf erstellen - neue Ebene und die Auswahl schwarz füllen

robertderechte
Fragesteller

Am besten übers Handy, hab n Samsung Galaxy s22 +. Wenns geht etwas kostenloses? , weil so häufig werde ich des wohl net nutzen😅 . Anleitung wäre ebenfalls dann gut sollte es jetz n anderes programm/app werden

WeHaveTheAnswer  12.06.2023, 03:48
@robertderechte

Mit einem Handy bzw. einer Handykamera wirst du locker mal 10 Minuten für so ein Bild brauchen. Warum nimmst du keine richtige Kamera? Dann ist das in ein paar Sekunden erledigt.

Ich würde versuchen 2 separate Fotos zu machen. Einmal für den Hintergrund und einmal für die Personen im Vordergrund.

Bei dem Foto im Vordergrund ist wichtig, dass man die Umrisse gut erkennen kann, sonst sieht das womöglich merkwürdig aus, oder man erkennt nicht wirklich die Personen auf dem Bild.

Wenn man die Personen auf dem Foto anschließend ausschneidet, sollte es kein Problem sein, sie einfach komplett auszufüllen. (hierfür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten)

Hoffe das hilft dir einigermaßen?

Btw. am PC ist es mit Sicherheit einfacher als auf dem Handy. Bei ersterem findest du vermutlich auch eher kostenlose Programme, wie z.B.: Gimp (gibts zwar auch fürs Handy, aber naja 😅)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fullstack Webdeveloper/in

Einfach den Fokus auf den Hintergrund setzen, wenn die Sonne untergeht wie im Bild zu sehen. Den Blitz deaktivieren und darauf achten das dass Restlicht euch nicht irgendwie noch ausleuchtet.