Fossil Schmuck und Garantie?

2 Antworten

Hört sich nach einem Beschichtungsfehler an. Ob das allerdings unter die Garantie fällt weiss ich nicht. Schmuck und Fossil stehen im unteren Preisbereich. Die Qualität ist ganz okay, doch kann sowas halt eben dabei rauskommen.

Aufgrund fehlender Ersatzteile kann eben kein Tausch angeboten werden.

Es ist üblich, dass Fossil mit einem 30 % Gutschein für ein neues Schmuckteil reagiert. Wir hatten vor kurzem einen 50 % Gutschein angeboten bekommen für eine Armbanduhr, die nicht mehr repariert werden konnte.

Da dein Schmuck wahrscheinlich so oder so nicht mehr repariert werden kann, würde ich es mal mit dem Gutschein probieren für ein neues Schmuckstück. Vieleicht kannst du vorher recherchieren wie ergibig das ein oder andere Material ist...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Fossil hat sein Headoffice in Hong Kong. Und deren Ware wird in China produziert. Das was Du hast ist sicherlich aus Messing (billiges Rohmaterial) und dann nur etwas in rosé darüberplatiert. Um so höher die Platierung umso besser und resistenter. Bei Fossil allerdings nur ein Hauch davon. Hängt auch mit Deinen Tragegewohnheiten ab bzw. vom Schwitzen. Du kannst aber versuchen Deinen Schmuck in eine Galvanik zu bringen und fragen ob sie Dir da eine ordentliche Platierung draufhauen. z.B. 3 Micron. Dann ist Ruhe