Garantie Fossil Armband?

3 Antworten

Eine Garantie nicht, aber aus Kulanz wird evtl. umgetauscht oder repariert.

Einfach mit der Quittung zu einem Händler gehen und es einsenden lassen.

Am besten natürlich zu dem, wo es gekauft wurde. ;)

Ich bin mir nicht sicher, daß es auf Armbänder Garantie gibt, denn: der Verkäufer kann keine Garantie dafür übernehmen, welchen Gegebenheiten ein Armband ausgesetzt ist. Evtl. bist Du mal irgendwo unmerklich hängengeblieben oder hast irgendwie dran gezerrt. Du schreibst leider nicht, aus welchem Material das Armband ist. Denn Fossil bietet hauptsächlich besseren Modeschmuck an, aber auch Silber. Vieles ist aus Leder (da jetzt modern) zum Beispiel. Ich fürchte jedoch daß es grundsätzlich da keine 'Garantie gibt. Die wäre auch auf dem Kassenbon beschrieben worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du hast mindestens 12 Monate Garantie auf das Armband.

super vielen Dank

@pennypenny

Stop! Ich habe genauer nachgelesen und in meiner Antwort nicht zwischen Gewährleistung und Garantie unterschieden.

Fossil/ Kundenservice/ Garantie gibt an, KEINE Garantie auf Schließe und Armband zu geben.

Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Bei normalem Verschleiß ohne unsachgemäßen Gebrauch, sollte das nicht so schnell kaputt gehen. Rede mit dem Händler und hoffe auf Kulanz.

Vielleicht liegt ein Materialfehler vor, dann müssen die Ersatz leisten.

Sorry erstmal. Ich gucke noch nach dem Thema Gewährleistung.