FoS Praktikum dauer?

5 Antworten

Bei mir ist das so, dass das ein Jahr geht, 3 Tage in der Woche je 8 Stunden.

Am Ende des Praktikums muss ich 960 Stunden im Betrieb gearbeitet haben.

Mir stehen 15 freie Tage zu, aber ich muss, wie gesagt, am Ende 960 Stunden haben.

Grüße - bormolino

Esswein33
Fragesteller

Erstmal danke. Aber muss ich die Praktikumsstelle regelmäßig wechseln oder bleibe ich bei dieser einen das ganze Jahr?

bormolino  20.08.2013, 17:50
@Esswein33

Du bleibst bei derselben. Du bewirbst dich dann für ein ganzes Jahr als Praktikant.

Das ist je nach Schule anders. Ich bin auch an einer FOS und bei mir war das so das ich zwei praktikas hatte jedes davon ein halbes jahr lang und dann immer drei Tage Praktikum 2 Tage schule. An einer anderen Schule in meiner Stadt ist das so da macht man das Praktikum ein ganzes Jahr lang. Dazu musst du dich dann in deiner Schule informieren lassen :)

Das ist je nach Schule unterschiedlich. Bei mir war es im Wochentakt (eine Woche Schule, eine Woche Praktikum) das ganze Jahr über (außer den Ferien natürlich), aber die Praktikumsstelle hat zum Halbjahr gewechselt.

Ne Es ist unterschiedlich in Muenchen waren es zuerst 1 monat schule 2 wochen praktikum dan 2 wochen schule und 4 wochen praktikum das ist immer unterschiedlich

Bei uns lief das Praktikum das ganze Jahr, jede Woche 3 Tage Arbeit und 2 Tage Schule. das ist schon etwas her (1997/98) aber ich könnte mir vorstellen das es noch immer genauso läuft.