was ist Unterschied Zwischen Zeitraum des Praktikums und Dauer des Praktikums

7 Antworten

Zeitraum ist ein bestimmter Raum, den du dem Betrieb lässt, wo sie dich einteilen können.

Dauer ist wie lange du das Praktikum machen möchtest.

Mal ein Beispiel.

Du schreibst in deine Bewerbung

Ich möchte mich um ein einwöchiges Praktikum als xxx im Zeitraum von 01.9-30.9 machen.

Bedeutet, dass du ein einwöchiges praktikum machst in einer woche deines gennanten Zeitraums.

Ich hoffe ich konnte helfen

Zeitraum = Starttag bis Endtag (Datum)

Dauer = Anzahl der Tage/Wochen/Monate

..wobei das eine sich vom anderen ableiten lässt.

Dauer kann sich deshalb auch auf die tägliche Arbeitszeit beziehen, wie viele Stunden willst du am Tag dort arbeiten...

Zeitraum ist, wie lange du am Tag da arbeitest und Dauer ist wie lange du insmt da bist also Datum vom ersten bis zum letzten Tag des Praktikums.

denke zeitraum ist z.b. vom 1.9.2011 bis 30.01.2012 und dauer wären dann 5 monate. der will halt wissen wann du anfangen kannst und wie lang es dauern soll.

zeitraum z.b von juni2010-juli2010 dauer zb. 2 wochen oda so xD