FOS Hessen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob an einer hessischen FOS eine 5 in einem Hauptfach zu einer Aufnahmesperre führt. Das müsstest Du noch mal abklären (z.B. beim Beratungslehrer oder Du rufst direkt im hessischen Kultusministerium an und lässt dich so lange weiterverbinden, bis Du eine Person in der Leitung hast, die sich auskennt). Wenn bei der Aufnahme ein Irrtum passiert sein sollte, dann könntest Du versuchen, dass statt eines Ausschlusses man dir eine dreimonatige Probezeit gibt. Da müsstest Du dich zumindest in Mathematik auf einen soliden 4er verbessern.

Dein Schnitt darf nicht über 3,5 sein. Deiner ist 3.33, also knapp noch bestanden. Somit brauchst du dir keine Sorgen machen. Zumindest ist das so in Bayern