FOS 11, kein Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dieses Praktikum ein wichtiger Teil der FOS ist, könnte es im schlimmsten Fall zu einer Auflösung des Schulvertrages kommen. Eventuell hat die Schule noch ein paar Adressen von Praktikumsbetrieben, die auch kurzfristig noch jemanden nehmen in der Schublade.

Wenn nicht, musst du dich im schlimmsten Fall nach einer Alternative für die FOS umsehen.

Powerage
Fragesteller

WAAAAAS OH SCHEIẞ NEIN

HelmeSchmitt  26.08.2022, 19:01
@Powerage

Ich fürchte doch. Du solltest so schnell wie möglich mit der Schule Kontakt aufnehmen und eventuell mit dieser zusammen versuchen, eine Lösung zu finden.

Powerage
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Ich habe noch drei Bewerbungen laufen und am Dienstag ein Vorstellungsgespräch

HelmeSchmitt  26.08.2022, 19:06
@Powerage

Bis wann musst du denn einen Praktikumsplatz haben bzw. nachweisen? Die Antwort auf diese Frage sagt dir, wie viel Zeit du noch hast, auf eine eventuelle positive Nachricht zu warten.

HelmeSchmitt  26.08.2022, 19:29
@Powerage

Das wird schon knapp. Ich würde auf jeden Fall in der Schule nachfragen, was im Fall eines fehlenden Praktikumsplatzes passiert bzw. wie die Schule damit umgeht.

Powerage
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Hallo. Wollte dir noch einmal für deine Antwort danken. Habe jetzt sogar zwei Praktika zwischen denen ich mich entscheiden muss. Hätte mich gewundert, wenn ich mit 1,4 Gesamtnote Schnitt kein Praktikum bekommen hätte. Sah aber irgendwie danach aus... Jedenfalls danke noch einmal.

einfachso621  01.09.2022, 01:03
@Powerage

Na zum Glück. Meine Freundin hat keine gefunden & wurde einfach rausgeworfen.