Forum für Krankheitsdiagnose?

7 Antworten

Hallo GuteFrageXY13,

bei einer künstlichen Intelligenz ist es möglich, deine Symptome zu nennen, und deine Krankheit zu diagnostizieren.

Allerdings sind künstliche Intelligenzen nicht sehr zuverlässig, deshalb solltest du die jeweilige Antwort nur als grobe Orientierung nehmen.

Ein Forum für sowas ist mir leider nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Volonaider

P.S.: Hoffentlich lässt sich die Krankheit bald diagnostizieren und dir geht es bald besser!

GuteFrageXY13
Fragesteller

Hallo, habe ich auch schon gemacht, tja hat leider nix gebracht. Trotzdem danke :)

Hört sich eher an wie ein Fall für einen Psychotherapeuten wenn alles organische ausgeschlossen ist.

Bei einer Angst und Panikstörung kann man solche Symptome haben..... .

Hast dich.mal mit dem Thema Psyche beschäftigt?

GuteFrageXY13
Fragesteller

Hallo, ich dachte auch schon dass es daran liegen könnte, aber was mich dann doch wieder in die andere Richtung gelenkt hat war, da es auch bei glücklichen Momenten teilweise so ist. Zum Beispiel als ich mal mit Kollegen ganz entspannt Tischtennis gespielt habe und dabei auch Freude hatte. Sprich es ist ziemlich willkürlich wenn ich diese Symptome habe. Was aber eigenartig ist, dass es kurz nach dem Tod meines Opas aufgetaucht ist:

Im Dezember ist mein Opa an Krebs gestorben. Da ich im selben Haus mit ihm gelebt habe, war ich vom Kleinkindalter auf immer mit ihm zusammen. Hatte also eine sehr starke Bindung zu ihm. Tja dann habe ich ihm im Krankenhaus dabei zugesehen, wie er langsam erstickt ist (gestorben ist er aber erst nachdem ich weg war). Nach seinem Tod war ich sehr traurig und kurz darauf war ich beinahe jede 2.te Woche krank und hatte eigenartige Ereignisse. Danach gings mir wieder besser, bis diese Krankheit kam

Maleficent666  16.09.2023, 18:55
@GuteFrageXY13

Das klingt wirklich psychosomatisch und solltest es behandeln lassen.

Vielleicht ist es nur ein unbewusster Gedanke der dir in den Kopf springt und schon bist du getriggert und es fängt an.

Manchmal kann sowas auch ganz plötzlich aus dem Nichts kommen.

Man steckt im.Kopf nicht drin, das Gehirn ist sehr trickreich

Mein Beileid übrigens

  1. Das mit der KI ist ja mal eine geile Idee, muss ich schon sagen.
  2. Was mir jedoch einfällt dazu ist das „der Andere“ der die gleichen Symptome hat auf garkeinen Fall(!) auch die selbe Ursache haben muss wie Sie, lassen Sie sich nicht entmutigen und suchen Sie Professoren auf.
  3. Serotonin, Schilddrüsenhormone aber auch Testosteronmangel(so war es bei einem Freund, der hatte auch ein ganz arges körperliches plötzliches Hochregeln der Körpertemperatur und schlagartige Müdigkeit) also Wach/ Schlaf sowie Körpertemperatur werden sehr durch Hormone reguliert. ich empfehle Ihnen da einen Endokrinologen und hoffe und wünsche Ihnen sehr das es nichts ernstes sondern etwas ist das zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden kann.

Viele liebe Grüße und Genesungswünsche
M. Brix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann auch mit den Hormonen zusammenhaengen

GuteFrageXY13
Fragesteller

Kann man dagegen auch was machen? Es ist mittlerweile eine reine Qual für mich. Ständig sich so zu fühlen als hätte man hohes Fieber macht einen kaputt

Hallo, das klingt irgendwie alles nach Hitzewallungen in den Wechseljahren also nach so einer Dauerhitzewallung.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Bin männlich und 16 Jahre jung