Forum für Autoren?

3 Antworten

Auf Wattpad findet ein reger Austausch statt 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Storyban ist zwar ähnlich wie Wattpad (also kein wirkliches Forum) aber du kannst dort Texte Teilen die dann geprüft werden und du kannst dich mit deinen Lesern austauschen und auch mit den Prüfern welche die Qualitätsprüfung durchführen.

Elisa83
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wir mögen uns zwar missverstanden haben, denn ich such nach einem Forum in dem es NICHT darum geht, Texte zu teilen, aber vielleicht werde ich mir Storyban dennoch einmal ansehen.

Kommt ganz aufs Genre drauf an.
Wenn Du Fantasy schreibst, dann wäre der Tintenzirkel www.tintenzirkel.de). Allerdings gibt es dort ein Bewerbungsverfahren.

Alternativ wäre noch Montsegur (www.montsegur.de), bei denen die Auswahlkriterien jedoch dahingeehnd härter sind, weil man schon ein veröffentlichter Autor sein muss, der NICHT über Selfpublishung oder Bezahlverlage sein Werk auf den Markt "geschmissen hat".

Beide Autorenforen haben jedoch öffentliche Bereiche, in die man sich einlesen kann, um sich ein Bild zu machen.

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei
GLG
Tichuspieler