Fortnite xbox series x?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Geh über LAN Kabel, die WLAN Verbindung ist nicht sonderlich gut, wenn du das gemacht hast und es immer noch so ist, dann ist das von den Spielserver diese sind dann überlastet, da kannst kaum selber was machen. Wenn ich über WLAN gehe dann habe ich Grade Mal 50 mbits von meine 400 mbits Leitung. Seitdem gehe ich über LAN Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

DonCamillo84
Fragesteller

Okay. Hab schon Lan verbunden, hoffte auch dass es hilft aber war bzw ist leider nicht so.

Hatte vorher ne 50er Leitung und lief über wlan super. Seit ca. einem halben Jahr hab ich Glasfaser. Kann es sein dass es daran liegt?

xXxDarylxDixon  01.02.2023, 17:48
@DonCamillo84

Nein liegt an die Spielserver, da durch das du über LAN Kabel gehst, ich habe ja auch Glasfaser. Es spielen eindeutig zu viele Fortnite 😅

DonCamillo84
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Komisch ist aber dass meine Freunde mit denen ich spiele das Problem nicht haben. 🤷

DonCamillo84
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja hoffentlich. Dachte ob es vll sonst eher Einstellung im Router sein kann. Bei Halo muss man ja auch nats freigegeben. Danke erstmal :)

DonCamillo84
Fragesteller

Hab es durch einen Freund rausgefunden. Es lag an der Bildeinstellung. Hab zwar 4k, aber hab es jetzt auf 1080p eingestellt und jetzt läuft es wieder super. 🙏😁 Trotzdem danke für die Ratschläge:)

DonCamillo84
Fragesteller

Lag wohl auch ein Stück weit an der Saison. Jetzt ist es ganz weg. Die Umstellung von 4k auf full hd hatte aber auch schon geholfen. Trotzdem danke. :)

Das kann entweder an deinem anbieter liegen oder wenn du ein LAN Kabel benutzt dass es wahrscheinlich kaputt ist am besten solltest du die konsole nochmal zurücksetzten dann sollte der fehler behoben sein

Ich hoffe ich konnte dir weitethelfen