Fortnite laggt trotz gutem ping?

1 Antwort

Beschreibe erst mal dein Problem

  • lag heist in der Regel irgendwas ist verzögert, zb. gehst du in Deckung und wirst danach getroffen. Das ist dann ein Netzwerk Problem.
  • Oder das Spiel reagiert verzögert, also zb wenn du die Maus, dauert es kurz bis sich das Spiel bewegt, das ist Input (oder quasi Output lag, wenn das Bild verzögert dargestellt wird) lag
  • meistens meinen Leute damit auch, dass das Spiel kurz stockt. Das hat nichts mit deiner Maus oder Netzwerk zu tun sondern wie das Spiel auf deinem pc läuft. Das wären frame time spikes oder Rucker.
  • Oder dass du generell eine geringe framerste (in manchen Situationen) hast, also sich das Spiel ruckelst und nicht flüssig anfühlt, also du nicht einzelne ruckele hast sondern das ganze Spiel eine hohe frame time hat, also wenig fps.

bei alle Frame time Problemen kann es an Hardware liegen sowohl zu schwach als auch defekte, bestimmten Einstellungen, oder Auslastung durch andere Programme, oder Software Fehler

bei Input lag könnte es Maus usw sein aber meistens eher Einstellungen oder Software Probleme

bei Network lag ist es die Verbindung zum Server. Aber das ist das einzige was man hier ausschließen würde, wenn du 14ms ping hast.

Random1337683
Fragesteller

Also beim zocken läuft es eingentlich normal doch manchmal wenn ich dann baue oder so dann verzögert sich das Bild um so 0,5sek und das dann schon so mehrmals hintereinander was sehr nervig beim spielen ist, falls es am Monitor ist was va Technologie hat würd ich den austauschen. Und danke für die Antwort.

BeamerBen  21.01.2024, 21:01
@Random1337683

Das wird mir dem Monitor nichts zu tun haben, wäre sehr untypisch. Es wird entweder irgendein Problem vom Spiel sein oder so etwas wie zu wenig Ressourcen.

Random1337683
Fragesteller
@BeamerBen

Manchmal wenn ich auch nur zb im Internet surve verzögert sich die Maus auch beim Bildschirm könnte es dann vllt am Maus liegen ? Weil am Pc bezweifle ich da es erst 1 Monat alt ist

BeamerBen  22.01.2024, 16:13
@Random1337683

Die Frage hier wäre, setzt wirklich nur die Maus kurz aus oder bleibt das ganze Bild stehen. Wenn nur die Maus aussetzt dann ja, wenn alles "einfriert" und sich auch nichts auf dem Bildschirm bewegt (Gegner, ein Video auf einer Website und so weiter), dann ist es vermutlich ein PC Problem, Software oder Hardware.

Frage wäre hier vielleicht setzt auch das Audio kurz aus oder nicht?