Fortnite easy anti cheat?

2 Antworten

Falls du es noch brauchs:

Wenn du bei der Frage, ob Easy Anti-Cheat (EAC) installiert werden soll, Nein ausgewählt hast, kann Fortnite nicht gestartet werden. Um spielen zu können, muss es zwingend installiert sein.

Hinweis: Um Probleme mit der Registrierungsdatenbank oder mit Nutzerberechtigungen zu vermeiden, musst du Fortnite möglicherweise auf dem gleichen Laufwerk neu installieren, auf dem sich auch Windows befindet.

Befolge diese Schritte, um EAC zu installieren:

  1. Stelle sicher, dass der EAC-Launcher geschlossen ist.
  2. Starte Fortnite erneut über den Client.
  3. Wenn die EAC-Installationsfrage von Windows erscheint, klicke auf Ja.

Erscheint sie nicht, musst du EAC manuell installieren. Dies funktioniert wie folgt:

  1. Gehe zum EasyAntiCheat-Ordner in deinem Fortnite-Installationsverzeichnis.
  2. Hinweis: Der Standard-Speicherort ist C:\Programme\EpicGames\Fortnite\FortniteGame\Binaries\Win64\EasyAntiCheat.
  3. Finde die Datei EasyAntiCheat_EOS_Setup.exe.
  4. Achtung: Ziehe das Symbol nicht auf deinen Desktop. Halte dich unbedingt genau an die folgenden Schritte. Andernfalls funktioniert es nicht.
  5. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicke auf Verknüpfung erstellen
  6. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle Eigenschaftenaus.
  7. Gib im Feld Ziel nach dem bereits vorhandenen Text den Wortlaut „install prod-fn“ (ohne Anführungszeichen) ein. Das Ende der Zeile sollte jetzt wie folgt aussehen: EasyAntiCheat_EOS_Setup.exe“ install prod-fn
  8. Führe einen Doppelklick auf die Verknüpfung aus.
  9. Hinweis: Kein Fenster wird geöffnet, aber EasyAntiCheat wird sich selbst installieren.

Starte den Epic Games Launcher und Fortnite.

Dieser Fehler bedeutet, dass Easy Anti-Cheat von deinem System deinstalliert wurde. Das kann passieren, wenn du den öffentlichen Test-Server (PTS) für ein Match deinstallierst und dann das Hauptspiel startest. Um den Fehler zu beheben, bitte reinstalliere Easy Anti-Cheat, bevor du dein Spiel wieder startest.

Und das geht so:

Um Easy Anti-Cheat für Fortnite zu installieren, folge diesen Schritten:

1. Öffne den Epic Games Launcher.

2. Gehe zu deiner Bibliothek und klicke auf Fortnite.

3. Klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dem "Launch" Button, um die Einstellungen zu öffnen.

4. Wähle "Verify" (Überprüfen) aus, um sicherzustellen, dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

5. Starte das Spiel. Beim ersten Start sollte Easy Anti-Cheat automatisch installiert werden.

6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

7. Nach Abschluss der Installation sollte Easy Anti-Cheat aktiviert sein, und du kannst Fortnite spielen.

Wenn Easy Anti-Cheat nicht automatisch installiert wird, könnte es hilfreich sein, den Epic Games Launcher neu zu starten oder die Installation manuell über die Website von Easy Anti-Cheat durchzuführen.

Rafael080
Fragesteller

Ich sehe kein Zahnrad bei mir neben dem launch buttom

Nrsns  25.02.2024, 21:23
@Rafael080

Sry, dann kann ich dir auch nd weiterhelfen, irgendwas anderes was auch dafür stehen kann/was ähnlich ist