Fortnite Bildschirm auflösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Fenstermodus spielst du?
Vollbild
Randlos (evlt. Nicht bei Fortnite nicht vorhanden) oder
Im Fenster?

Kurz zur Erklärung:
Vollbild ist über den gesamten Bildschirm. Du kannst auch nur raus ,,taben“ mit (alt+Tab), die Maus kann nicht aus dem Fenster bewegt werden.

Randlos: wie Vollbild nur dass du die Maus aus dem Bild raus bewegen kannst (auf einen evlt. Vorhandenen 2. Bildschirm)

Und im Fenster wie jedes andere Programm was du öffnest, du hast oben deine Leiste mit Programmname und den Minimeren, vergrößern und schließen Schaltflächen und unten die Taskleiste.

Bei Vollbild / Randlos kannst du die Auflösung meist höher stellen. (frag nicht warum, ist aber so)
Weiß auch nicht so genau ob man das ändern kann, in den Fortnite Einstellungen aber wenn, dann liegt’s wahrscheinlich daran.

Simbaronny92
Fragesteller

ich habe es auf Vollbild gestellt weil es dann besser laufen tut als wen ich Vollbild im Fenster habe. Gestern abend ging es ja auch auf einmal warum auch immer und heute auf einmal geht es wider nicht.

Wenn dein Bildschirm nur eine Auflösung von 1280x720 hat, kannst du da nichts ändern... was ich weiß

Simbaronny92
Fragesteller

Im normalen Deskop und bei anderen Spielen macht er das ja auch das ist das komische und gestern hatte er es auch bei Fortnite heute wollte ich es starten und er macht es wider nicht das ist irgendwie das komische. :(

xJvlian  03.07.2018, 10:30
@Simbaronny92

Den Grafikkarten Treiber vielleicht mal anschauen, neues Update etc runterladen - sonst vielleicht Fornite auf die altmodische Art deinstallieren, wieder installieren und alles auf Standard lassen für die Zeit.... Sind die Tipps die ich bei allen Spielen benutze, einfach mal wieder deinstallieren und Standard einstellen behlaten

Simbaronny92
Fragesteller
@xJvlian

ja werde ich dann wohl mal ausprobieren müssen :)

DerHelfer9911  03.07.2018, 10:26

Meiner hat auch eine Auflösung von 1080p spiele aber trotzdem (Rainbow Six Siege) auf 4K.
Sieht deutlich besser aus als 1920x1080.