Fortnite 100% Gpu Auslastung mit guten Specs?

4 Antworten

Entweder hat FN die Lobby nicht so gut gemacht, oder es existiert ein kleiner "bug" der deine Graka immer wieder aufs neue alles neu Rendern lässt... Oder deine Graka kommt mit irgendwas aus der Lobby nicht zurecht

Du musst schon die fps begrenzen, ansonsten läuft die GPU immer auf 100%, so wie es eben auch sein sollte. Auch wenn es in der Lobby ziemlich unnötig ist

magwinter
Fragesteller

die fps sind auf 180 begrenzt :/

magwinter
Fragesteller
@Radon

Hab ingame das selbe Problem.

screayx12345  29.07.2020, 18:27
@magwinter

Nur mal so, fps ist nicht hz. Fps ist das was dein pc an bildern pro sekunde schafft und hz ist wie viele Bilder pro sekunde dein bildschirm wiedergeben kann. Bitte achte darauf!

magwinter
Fragesteller
@screayx12345

Das war nicht meine frage, dass mit den hz und fps ist mir aber klar. Mir geht es eher darum warum meine Gpu auf 100% läuft?

Radon  29.07.2020, 18:28
@magwinter

was ist da das Problem... je nach Auflösung und Detailgrad wird die GPU irgendwann an ihre grenzen kommen--> das ist in den Fall eben bei etwa 180fps

magwinter
Fragesteller
@screayx12345

Dann erklär mir mal warum. So meine Ingame fps sind auf 180 begrenzt. Mein Monitor macht 165hz. Bisschen Puffer ist immer gut so. Fps ergeben sich aus der Hardware und die Hz vom Monitor sind das, was er Maximal Wiedergeben kann an Bildwiederholrate. Was soll man daran nicht verstehen?

screayx12345  29.07.2020, 18:48
@magwinter

Jo, dann erklär DU mir mal warum du in deiner Frage 2 mal hz anstatt von fps geschrieben hast (180hz und 60hz).

RedgePro  29.07.2020, 19:16
@magwinter

Ja und wie viele FPS bekommst du denn? Anscheinend ist die Grafikkarte zu 100% ausgelastet, da du nicht ins fps-Limit kommst. Was ja auch Sinn macht bei hohen Settings und 180 FPS maximal.

Nach dem Taskmanager würde ich übrigens nicht gehen, nimm besser den MSI Afterburner

Wo ist denn dabei das Problem? Ist doch gut wenn deine Graka ganz ausgenutzt wird anstatt nur z.b. halb