GPU 100% Auslastung?

2 Antworten

Ja, ist ganz normal, wenn die GPU auf 100 Prozent ist.

Über 90 Grad? Da kann etwas nicht stimmen? Hat der Kollege denn die Grafikkarte übertaktet? Irgenwas in der Software ausprobiert?

Ist denn der Airflow gut? Welches Modell der RX 5700XT?

Es ist so, das die RX 5700Xt eine relativ heiße Grafikkarte ist. Aber 90 Grad ist zu viel.

GeorgeW22
Fragesteller

Es ist halt die Übergangstemperatur gewesen, die war auf 90 Grad, die normale Temperatur ist bei 70 Grad

Hallo,

70°C unter Last sind okay, allerdings sind 90°C zu viel! Dass die Karte je nach Spiel und Einstellungen zu 100% ausgelastet wird, ist auch normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler