Formulierung für Kostenanfrage bei Fahrschule. Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs damit:

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich plane, sowohl den Führerschein der Klasse A (beschränkt) als auch den Führerschein der Klasse B zeitgleich zu erwerben. Deshalb bitte ich um Auskunft, ob dies in Ihrer Fahrschule möglich ist, wie viel beide Führerscheine inklusive Prüfungen in etwa kosten werden und wann es möglich sein wird, mit der Theorie zu beginnen.

Ich bitte um umgehende Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX YYYYYYYY

eine Fahrschule wird dir kaum einen ungefähren preis nennen wollen, denn nimm mal, an der fahrlehrer sagt dir für klasse A 1300€ als preis und du bist jetzt ne riesenniete und brauchst stunden ohne ende und der lappen kostet dann 1900€, dann bist du extrem unzufrieden.stimmts ?