Formelle Kleidung FtM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei meinem Abschluss dasselbe Problem und hab da einfach eine anzughose angezogen und ein Hemd. Beides findet man auch in der Damenabteilung.

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businesshose-slim-fit-recycelt-2153135/1?utm_term=%7B%7D&gclid=Cj0KCQiA5aWOBhDMARIsAIXLlkf3uSTWJuJTPAuAr4vr5yTGh4ubq_qnCMg25pI0FvgZl5vicyHzlQYaAn02EALw_wcB&utm_campaign=de-psm-all&utm_medium=psm&utm_content=psm-all&utm_source=google

Sowas in dem Stil wie die auf den Bild müsste eigentlich klargehen.

NotMe107
Fragesteller

Danke, das ist genau wonach ich gesucht habe :)

Hi,

Ich selbst hatte vor meiner Konfirmation das selbe Problem und bereuhe bis heute das ich nichts gesagt habe. Meine Mutter hat zu dem Zeitpunkt einfach entschieden das ich einen Hosenanzug in dunkelblaue tragen werde mit einer weißen Bluse darunter. Eine andere Möglichkeit hat sie gar nicht gesehen weil sie selbst nie Kleider oder ähnliches trägt.

Vor meiner Abschlussfeier von der Realschule hatten wir wieder das Thema und ich habe ihr einfach gesagt das ich beides gerne anprobieren würde. Zudem habe ich im Internet nach passenden Outfits anhand meiner körperform und meines Styls zusammen gesucht. Dadurch hat sie sich komplett drauf ein gelassen.

Ein kleiner Tipp am Rande, geh auf deine Mutter zu und Stoß sie nicht weg dann klappt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung