Frage von Munir800, 117

Ftm Transgender Beine rasieren?

Hy, Folgendes problemchen: ich bin warscheinlich Transmann und habe meine Beine nicht rasiert. Noch nie. ICh bin aber jetzt auf einer neuen Schule(8.klasse) und habe mich noch nicht geoutet weil ich mir eben nicht ganz sicher bin. Mein Psychologe meinte auch ich solle mich ersteinmal nicht Outen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denn die dort nehmen mich eben als Mädchen wahr und deshalb habe ich es immer gemieden kurze Hosen anzuziehen. Doch es wird langsam warm und ich würde schon einmal gerne eine kurze (bis zum knie)Hose anziehen. Ich laufe auch ziemlich maskulin Rum und so. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Eher rasieren oder nicht. Oder wart ihr villeicht einmal,l in der selben Situation wie ich?was habt ihr gemacht? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von Bodaway, 56

naja... hab ich auch nie gemacht, leute haben ständig gesagt, ich soll mir mal was figurbetontes anziehen, mir schminke geschenkt (was mich sehr verletzt hat), und verdammt, gesagt, ich soll mir die beine rasieren, weil die das eklig finden.
Ich habe nie auf die gehört,
Aber ich hatte auch keine Schulzeit, die ich Dir wünschen würde.
Du kannst Dich auf doofe Kommentare vorbereiten, dir schon mal reaktionen ausdenken, oder mit freund*innen die situationen die kommen könnten durchspielen. dann kannst du selbstbewusst drauf reagieren, und musst nichts machen, worauf du keinen Bock hast.

pfeiff auf diese oberflächlichen freund*innenschaften in denen jede*r über jede*n herzieht!

Antwort
von UtMalumPluvia, 70

Ich denke du solltest dich so entscheiden, wie du dich selbst am wohlsten fühlst. Klar könnte jemand mal blöd gucken, aber was soll man machen. Auch würde ich danach entscheiden, wie sichtbar die Haare sind. Allerdings sollte dir niemand vorschreiben, was du zu machen hast und was nicht. Ich kenne einige Mädchen, die sich ihre Beine nicht rasieren. Habe von denen noch nie gehört, dass deswegen Ihnen jemand blöd kam. Na ja es ist deine Entscheidung. Mach das was dich glücklich macht. :)

Antwort
von stargirl007, 37

Meine Freunde haben nie auf mir rumgehackt, weil meine Beine nicht rasiert waren. Nur irgendwelche jüngeren Schüler haben sich lustig gemacht aber ich glaube da muss man drüber stehen. Gibt immer irgendwelche Idioten :/ Und meine Mutter hat mir ständig gesagt ich soll mich doch rasieren und das fand ich dann nicht so toll, habs dann aber trotzdem gemacht. Mein Tipp: erstmal nicht rasieren und schauen ob du mit den Kommentaren von den anderen klar kommst oder nicht.

Antwort
von UtMalumPluvia, 49

Noch ein Tipp, ich würde es niemals überstürzen mit dem outen. Ein zu frühes Outing kann auch zu vielen unangenehmen Situationen kommen. Out dich erst, wenn du 100 Prozent bereit bist. Spreche leider aus Erfahrung, als Pansexuelle. Viel Glück :)

Antwort
von 1234blume1234, 40

Wenn du dir die Beine rasieren möchtest, mach das, wenn nicht, dann eben nicht. :) ich kenne auch Mädchen, die sich auch die Beine nicht rasieren, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Auf blöde Kommebtare nicht hören, tu das, womit du dich am wohlsten fühlst.

Antwort
von NamikoShinozaki, 45

Tu´s.. sonst wirkt es wirklich komisch wenn du damit plötzlich anfängst.

Du bist neu da also steh dazu. VON ANFANG AN

Antwort
von jovetodimama, 19

Warum solltest Du Dich rasieren, wenn Du selber gar nicht das Bedürfnis nach glatten Beinen hast? Deinen Mitmenschen in der Schule und überall sonst sollte es reichen, wenn Du sauber gewaschen bist!

Antwort
von ali12cool, 16

Du musst doch nicht deine Beine rasieren, kein Mädchen MUSS das wenn sie es nicht selbst möchte, als vermeintlicher Transjunge schon garnicht!

Antwort
von xxC3POxx, 37

ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht wirklich aus, würde dir aber trotzdem empfehlen dich entweder anzupassen oder zu outen, da sonst nur jeder anfängt Gerüchte zu verbreiten und es später nur noch schwerer wäre dich dann zu outen, wenn sowieso jeder darüber redet.

Kommentar von Munir800 ,

Reden tut eh schon jeder über mich...abereits das mir relativ egal :D

Kommentar von xxC3POxx ,

dann tu was du für richtig hälst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community