Formel 1 Lenkrad PC empfehlung?

3 Antworten

Hallo! Unter 200 Euro findest du da neu nichts vernünftiges. Das beste Lenkrad, das ungefähr in diesem Bereich liegt, ist das Logitech g29. Es hat eine gute Verarbeitung und gutes Force Feedback. Außerdem hat man 3 gut verarbeitete Pedale: Gas, Bremse und Kupplung. Neu kostet es um die 250 Euro, gebraucht kriegt man es je nach Zustand für um die 200. Vom Hersteller selber kann man kein F1 Lenkrad dranmachen, allerdings kann man sich Mods von bspw. Acelith Design holen. Die kosten um die 50 Euro. Eine genaue Anleitung, wie man den Aufsatz draufmacht, ist auch dabei. Allerdings kann es sein, dass bei diesem Vorgang die Garantie erlischt.

Das oben genannte ist die beste Variante für um die 200 Euro, darunter gibt es nichts vernünftiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
MARVIN007MA  03.05.2022, 14:51

hey kannst du mal bitte bei meiner frage schauen vieleicht weißt du das

auch wegen Lenkrad und Wreckfest

danke

Von Experte AnonymerTyp776 bestätigt

Gute Lenkräder unter 200€ ist schwierig.

"Marktführer" ist für mich das G29.

Unter 200€ bekommst du zwar Lenkräder, aber sie haben keine gute Qualität und das Force Feedback ist schlecht.

Ich selber benutze das G27 seit 8 Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Anders als vom "Experten" geschrieben gibt es das Thrustmaster T-150 für aktuell 187€. Besitze ich auch und ist absolut anfängerfreundlich und gut zu handhaben.

Dass das Lenkrad schlecht sein soll kann ich nicht unterschreiben. Nicht nur ich, auch sehr viele andere empfehlen das.