Gran Turismo 5 - Lenkrad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du einfach mal in Amazon schauen, da gibt es viele. Also ein paar Beispiele wären das logitech g25 oder das g27 die beide zwichen 250 und 300 Euro kosten. Verwendbar für PS3+PC. Da is Gangschaltung extra, sprich frei monteirbar und es gibt ne Kupplung und H-Schaltung wenn ich mich nicht irre.

Dann gibt es das teurere T500 für 418 Euro (amazon) das jedoch nur die Wippen am Lenkrad als Schaltung hat, jedoch auf Kupplung, die Pedalen sind entweder im Formeleins-Stil oder im GT.-Stiel (näheres sie amazon) bedienbar und das ganze ist super verarbeitet.

Dann gibt es noch einge Thrustmasters lenkräder für 60-150 Euro.

Und zum schluss komm ich noch zum Driving force GT das auch für GT5 ist und spezielle Bedinelemente für das Game hat. Das lenkrad ist für PS3/PS2/PC verwendbar. Die Schltung ist am Lenkrad befestigt, es gibt keine Kupplung und die Schaltung is als jene in einem GT1-Wagen realisiert, sprich nach hinten für gang hoch, nach vorne für gang runter. Da gibts auch noch die lenkrad Wippen, die aber eher als Schalter daherkommen. Das kostet dann 100 Euro.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nochmal in google eingeben und dann in foren schauen oder die rezensionen bei amazon lesen, damit du ein eindruck von dem Lenkrad bekommst. viel gück dabei.

Von denen Wheels habe ich bis jetzt nur Das Driving Force GT ausprobiert bei einem Freund und das lief bei sämtlichen NFS auf PS2, sowie PS3, bei Burnout-serie, bei den neueren Ablegern von F1, bei Dirt2 und Dirt3, bei GT4 und GT5, Midinghtclub la, motorstorm pacific rift, Test Drive Unlimited auf PC. also das sind jetzt nur die spiele bei denen ich auch gesehen habe das es da funktioniert, es gibt noch viele mehr.

für fast alle spiele

z.b. formel 1