Formatierung Seminararbeit - Lücke die nicht weg geht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich mal folgendes machen:

Machen einen Rechtsklick auf die Formatvorlage Überschrift 1 und gehe auf ändern, dort auf Format --> Absatz, dann die Registerkarte Zeilen- und Spaltenumbruch.

Möglicherweise ist hier das Häkchen "Seitenumbruch oberhalb" gesetzt. Dann beginnt Überschrift 1 immer auf einem neuen Blatt und lässt die Seite vorher leer, egal wie viel Platz dort noch ist.

Vielleicht ist bei den Absatzeinstellungen bei Abstand vor bzw nach enem Absatz ein hoher Wert