Forge Server Jar File startet nicht?

ItzZanty  12.11.2021, 18:37

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Computer eigentlich?

JoshiSeven
Fragesteller

32Gb das is kein ding :)

ItzZanty  12.11.2021, 18:39

Und wie hast du die jar Datei genannt?

JoshiSeven
Fragesteller

forgeserver.jar, ich habe auch schon "server.jar", "forge.jar" und gar keine namensänderung versucht

ItzZanty  12.11.2021, 18:45

Für einen Forge Server müssen beide, die Forge Server jar und die normale Minecraft jar im gleichen Ordner sein. Hast du die Forge Datei ausgeführt und als Server installiert?

JoshiSeven
Fragesteller

Ja habe ich, das problem ist, dass der forgeserver.jar irgendwie nichts macht, bzw wenn ich es mit dem .bat ausführe der Fehlercode auf dem Bild kommt.

2 Antworten

statt C:--- Pfad

schreib lieber nur: forgeserver.jar

Du hast ja die .bat Datei in denselben Ordner gepackt, also brauchst du es nicht zu schreiben.

Außerdem lade dir einen neuen Forge server.jar herunter, falls der Fix da oben nicht funktioniert

JoshiSeven
Fragesteller

Ich hab in schon mehrmals neu runtergeladen, das C: macht kein unterschied sondern ein try zum fixen xD

Also mein Problem war, dass ich Java 1.17 aktiv hatte. Für Minecraft versionen 116.5 und kleiner braucht man JAVA 1.8!!! man kann dies im .bat folgend festlegen (soweit man java 1.8 und 1.16 hat):
"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_311\bin\java.exe" -Xmx16G -Xms16G -jar server.jar nogui

pause
VIEL SPASS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung