Ford galaxy 500 als erstes auto?

4 Antworten

Nee, das sind echte Liebhaberfahrzeuge für Leute mit viel Sachverstand. Nichts für Anfänger! Die Preise für dieses Modell liegen meist deutlich höher!

Wenn das unbedingt gross sein muss, dann versuch es lieber mal mit einem alten S-Klasse Mercedes. Das Angebot ist deutlich grösser, die Qualität ist gut und der Fahrspass fast schon garantiert. Sonst gibt es auch noch Jaguar.

Ich mag die alten amerikanischen Dickschiffe persönlich auch sehr. Vielleicht kommen die ja jetzt als Elektroautos wieder zurück. Fänd ich toll!

Sehr geiles Autos

nur manchmal gibt es echt probleme mit den Versicherungen bei Oldtimern wenn du unter 25 bist

Und mit 10k könnte es etwas schwierig werden, denn alle die ich auf mobile.de gefunden habe kosten leider über 20k

LG

GhostDragon666  27.08.2022, 12:07

Nee, der Günstigste kostet 13250.

Siehe meine Antwort.

verreisterNutzer  27.08.2022, 12:13

Bin erst 15 und habe überlegt dann anzufangen Geld durch jobben zu verdienen, hoffe das das Geld dann für das Auto reicht.

Für 10k wirst kaum was findeen, selbst mit 20k wirds schwierig. Zudem frist er dir die Haare vom Kopf, was den Unterhalt betrifft. Fängst ja nicht mit 20% an, eher bei 150-200% und die Steuer bei > 5l ist auch nicht ohne.Von Ersatzteile Sprit undÖl garnicht erst zu reden.

Fange erst mit einem kleinen Auto an, 50PS reichen auch um Vorwärts zu kommen. Wenn die Versicherung auf unter 100% liegt und du genügend Geld hasst,dann kannst du evtl. erwägen so eine Schleuder zu kaufen. Wenn dann noch spritfressende Karren zugelassen werdn, was die Grünen ja verbieten wollen.

hotrod66  27.08.2022, 12:27

Steuer ist 193€/Jahr

Versicherung geht nach Fahrzeugwert, Schadenfreiheitsklassen gibt's nicht.

Verschleißteile gibt's schnell und günstig.

Nachteule1000  27.08.2022, 12:41
@hotrod66

Für Oltimer schnell und günstig? Weißt du überhaupt WAS das fürn Auto ist? Sicher nicht. Die Steuer wird pro 100ccm berechnet, und liegt bei mind. 940€ im Jahr. Versicherung geht nicht nur nach Fahzeugwert und Schadenfreiheitsklassen gibt es schon seit Jahrzehnten und sind heute noch gültig. Besser vorher informieren, als dummes reden.

hotrod66  27.08.2022, 15:14
@Nachteule1000

Ich mach das seit über 30 Jahren. Du hast wirklich null Ahnung. Für Oldtimer wird die Steuer eben nicht nach Hubraum berechnet.

hotrod66  27.08.2022, 16:33
@Nachteule1000

Was hast du bei der Kfz-Steuer nicht verstanden? Oldtimer kostet 193€/ Jahr, völlig unabhängig vom Hubraum.

Und schon hast du was gelernt.

Nachteule1000  27.08.2022, 16:39
@hotrod66

Was denn? ich fahre so eine alte spritfressende Schrottkarre nicht.Und ich würde keinem Fahranfänger raten so eine Karre als erstes Auto zu fahren, so wie DU.

hotrod66  27.08.2022, 16:46
@Nachteule1000

Deine persönlichen Präferenzen tragen nichts zur Beantwortung der Frage bei.

hotrod66  27.08.2022, 16:49
@Nachteule1000

Zumindest beruhen meine Kommentare und Antworten auf Wissen und Erfahrungen. Nicht, wie bei dir, auf absoluter Ahnungslosigkeit.