Ford Escort 1.6 16 V Bremse vorne links blockiert + heiß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein bremskolben ist fest und geht nicht mehr zu. deine beläge kannst du jetzt auch wegwerfen, da sie wahrscheinlich durch die große hitze verglast sind und selbst nach beheben des problems mit dem kolben nicht mehr richtig bremsen! es könnte aber auch sein, dass der kolben noch funzt, aber das die führungsbolzen der bremszange verrostet sind. dann würde die scheibe nur auf einer seite heiß laufen (was man durch reine sichtkontrolle nicht sehen/fühlen kann) da du sagtest, dass der kolben i.o. ist, tippe ich auf meine 2te variante...

misteranonym11  09.03.2011, 17:55

thx 4 the star! wars das jetzt auch gewesen???

0

bremskolben werden selten fest,meist ist es die gänigkeit der bremszange,mal felge runter und mit hammer auf bremmszange klopfen,da löst sich der dreck und dann ab in die werkstatt(langsam)

Da werden die Bremskolben fest sein und die Klötze nicht mehr freigegeben. Diese liegen dann ständig an der Scheibe an.

Umgehend in die Werkstatt.

polly12 
Fragesteller
 09.03.2011, 11:38

bremskolben wurde schon ausgebaut...er funktioniert einwandfrei...kann sich vileicht auch die bremsscheibe durch die hitze verzogen haben ????? und dadurch schleift das alles????

0

Dein Bremsschlauch ist zu war bei meinem auch tausch die und dann hast du ruhe ^^

ok....das heißt neue bremsbeläge,scheiben und bremszange...????