Football: Warum wird nicht öfters gepasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Spielzug darf man nur einen Vorwärtspass machen (und auch nur hinter der Line of Scrimmage), d.h. nach vorne weiter passen ist nicht.

Den Ball zu einem Mitspieler zurückpitchen darf man und das kommt am Ende des Spiels immer mal wieder vor (wie du beschrieben hast).

Insgesamt ist die Gefahr, dass der Ball abgefangen oder gefumbled wird relativ hoch - der Mehrwert für die potenziellen paar Yards ist nicht sooo gewichtig

ThomasWeuster
Fragesteller

Top Antwort - Danke !

Jan0608  31.03.2022, 20:58
@ThomasWeuster

Es gibt in anderen Ligen Konzepte wo man mehrfach Passen erlauben möchte. Ich meine die XFL hat das mal gemacht oder hat es vor.

Sehen die Spielregeln wohl nicht vor

ThomasWeuster
Fragesteller

Das kann nicht sein, da ich Spielhighlight gesehen habe, bei denen die Zeit abgelaufen ist und die Mannschaft nur noch einen Spielzug übrig hatte. Die passen dann sehr oft und haben es (zumindest in diesen Videos) zu einem Touchdown geschafft.

Daraus schließe ich, dass der Grund nicht in den Spielregeln zu finden ist.

Jack98765  14.02.2022, 11:53
@ThomasWeuster

Da sieht man ja eindeutig, dass viel Passen praktisch nichts bringt, da man auch nur rückwärts passen darf. Nach vorne darf man nämlich nur 1x pro Spielzug werfen.

ThomasWeuster
Fragesteller
@Jack98765

Ich denke, wenn man das eintrainiert und ein paar Spielzüge zurecht legt kann das durchaus eine alternative Strategie sein. Vor allem, da niemand damit rechnet bzw. das aktuelle Football wohl nicht darauf ausgelegt ist.

Aber ja du hast recht, in dem Video wirkt es sehr zerfahren und amateurvoll.