Frage von Elizooo, 50

Folkwangschule. Kann man mit Fachabi studieren?

Antwort
von DFgen, 42

Bei ("nur") Fachabi müsstest du wahrscheinlich deine "besondere künstlerische Begabung" nachweisen... Schau mal hier:

"Zugangsvoraussetzungen

Für die Aufnahme des Studiums an der Folkwang Universität der Künste ist neben dem Nachweis der Hochschulreife als weitere Einschreibevoraussetzung der Nachweis einer künstlerischen Eignung durch das Ablegen einer Eignungsprüfung zu erbringen. Von dem Nachweis der Hochschulreife kann abgesehen werden, wenn bei dem Bewerber im Rahmen der Eignungsprüfung eine hervorragende künstlerische Begabung festgestellt wird."

Quelle: http://www.folkwang-uni.de/home/tanz/bewerbung/

Antwort
von Allexandra0809, 50

Du kannst auch mit Fachabitur studieren, aber eben nicht alle Studiengänge.

Kommentar von Elizooo ,

Kann man für musik in folkwangschule mit fachabi studieren? 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Such doch einfach mal nach dem Studdiengang, der Dich interessiert und sieh dann nach, ob Du dafür das allgemeine Abitur brauchst oder ob auch ein Fachabitur genügt.

Kommentar von Elizooo ,

Ich habe schon geguckt aber habe nicht erfunden.Das ist so nervig ich sterbe wegen stress 

Kommentar von LucyDiamonds ,

Die hier helfen dir gerne weiter. Genau dafür werden die dort bezahlt ;)  http://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/studium/bewerbung-einschreibung/konta...

Kommentar von Elizooo ,

Dabke aber ich habe keine antwort für mein Problem gefunden 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du den Studiengang nur an einer Universität studieren kannst, dann geht das mit Fachabitur nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten