Folkwangschule. Kann man mit Fachabi studieren?

2 Antworten

Bei ("nur") Fachabi müsstest du wahrscheinlich deine "besondere künstlerische Begabung" nachweisen... Schau mal hier:

"Zugangsvoraussetzungen

Für die Aufnahme des Studiums an der Folkwang Universität der Künste ist neben dem Nachweis der Hochschulreife als weitere Einschreibevoraussetzung der Nachweis einer künstlerischen Eignung durch das Ablegen einer Eignungsprüfung zu erbringen. Von dem Nachweis der Hochschulreife kann abgesehen werden, wenn bei dem Bewerber im Rahmen der Eignungsprüfung eine hervorragende künstlerische Begabung festgestellt wird."

Quelle: http://www.folkwang-uni.de/home/tanz/bewerbung/

Du kannst auch mit Fachabitur studieren, aber eben nicht alle Studiengänge.

Elizooo
Fragesteller

Kann man für musik in folkwangschule mit fachabi studieren?

Allexandra0809  11.11.2015, 10:55
@Elizooo

Such doch einfach mal nach dem Studdiengang, der Dich interessiert und sieh dann nach, ob Du dafür das allgemeine Abitur brauchst oder ob auch ein Fachabitur genügt.

Elizooo
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich habe schon geguckt aber habe nicht erfunden.Das ist so nervig ich sterbe wegen stress

Elizooo
Fragesteller
@LucyDiamonds

Dabke aber ich habe keine antwort für mein Problem gefunden

Allexandra0809  11.11.2015, 11:22
@Elizooo

Wenn Du den Studiengang nur an einer Universität studieren kannst, dann geht das mit Fachabitur nicht.