Folie von einer Disk abbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das glänzende auf einer CD ist nur auf einer seite. wenn das glänzende ab ist, hast du nur noch ne transprente plastikscheibe...

bei CD-R geht die schicht relaitv leicht ab. mal im backofen auf 60°C erwärmen und oder mit scheuermilch ran gehen...

lg, Anna

heyyy du,

ich habe es selbst gemacht also: Kratze die Folie am Rand an einer kleinen Stelle mit einem Cutter Messer oder ähnlichem an, wenn sich dann ein Stück gelöst hat ( reicht wenn es nur ein Strich vom Messer ist) nimmst du dir Klebeband zur Hand. Das klebst du dort feste drauf und lässt am Rand ein wenig was abstehen. wichtig ist das es wirklich fest darauf klebt! dann ziehst du es mit schmackes ab und die Folie geht mit ab

Nagellackentferner hilft um die Folie von der CD abzubekommen.

Viele Grüße

Yasmin432  02.02.2022, 19:08

Hat bei mir nicht geklappt😂

Evtl. leicht erwärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu