Frabe von Foliengewächshäusern

3 Antworten

das liegt daran dass die grüne folie die UVA sonnenstrahlen (hoffe ich habe es richtig geschrieben) abhält. bei weißer durchsichtiger folie müsstest du extra das gewächshaus abdecken damit die pflanzen schatten haben. wie der mensch sonnenbrand kriegt, können deine tomaten verbrennen

Tomaten sind nachtschattengewächse.

aber zu den durchsichtigen Häuser gehst am besten in den Baumarkt. dort aben die auch welche hon grüne Folie.

Gewächshäuser für Tomaten usw. kann man sich auch selbst zusammen bauen. Eine Latten-Unterkonstruktion zusammenbauen mit Folie bespannen und fertig.

Folien in weiß, grün und in blau habe ich hier gefunden: http://www.tvv-verpackungen.de/shop/gitterfolie.htm