Folgetonmelodie im Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bimmeln, wenn die Anschnallzeichen oder Rauchersymbole ausgeschaltet werden, aber auch wenn anschließend eine Ansage kommt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt da sogar nich weitere Codes, aber mehr kann ich dir aus meiner wagen Erfahrung auch nicht mehr erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Es ist ein Signal für Aufmerksamkeit. Wenn der Ton kommt leuchten Lichter auf und die Crew weiß was passiert ist oder was sie tun sollen. Es können aber auch für Passagiere Informationen sein wie anschnallen oder Durchsagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Der erste Ton ist ein Flugebegleiter ruft einen anderen über das interne Telefon an. Der zweite Ton ist – glaube ich – der Auflegeton, damit alle Flugbegleiter wissen, dass die Telefonleitung wieder frei ist.