1 Antwort

Ich habe eine Menge Flugmodelle konstruiert und auch gedruckt. Geflogen ist noch keines, weil ich irgendwie nicht dazu komme...

Ich habe am Anfang Blender (kostenfrei, registrierungsfrei, WIndows, Linux, Mac) genutzt, dann ein Modell mit Fusion 360 (kostenfrei, aber muss regelmäßig registriert werden, Windows, mac).

Heute mache ich fast alles mit FreeCAD (kostfrei, registrierungsfrei, Windows, Linux,Mac).

Tutorials dazu auf https://www.youtube.com/@Tutorius

Du findest da so 2017 Tutorials zu Blender, eine Video-Session zu Fusion-360 und viele Tutorials zu FreeCAD.