Folgende Situation - Was tun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du verwirrt bist und du dir Gedanken machst, warum deine Klassenkameradin sich plötzlich distanziert hat und nicht mehr mit dir reden möchte. Es könnte sein, dass sie gerade sehr beschäftigt ist oder dass es in ihrem Leben gerade andere Dinge gibt, die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Es könnte aber auch sein, dass sie sich von dir distanziert, weil sie sich in einer schwierigen emotionalen Phase befindet oder weil es zwischen euch beiden Probleme gibt, von denen du nichts weißt.

Eine Möglichkeit, wie du vorgehen könntest, ist, dass du dich direkt an deine Klassenkameradin wendest und sie fragst, ob alles in Ordnung ist und ob es etwas gibt, das sie bedrückt. Es ist wichtig, dass du ihr Zeit gibst, um zu antworten und dass du verstehst, wenn sie nicht darüber reden möchte. Du könntest auch versuchen, gemeinsam etwas zu unternehmen, um die Distanz zwischen euch beiden zu verringern. Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich immer noch von dir distanziert, obwohl du dich bemühst, könntest du auch in Erwägung ziehen, eine Pause von der Beziehung einzulegen und ihr Zeit zu geben, um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dass du dir im Klaren darüber bist, wie du dich fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verletzt oder vernachlässigt fühlst, ist es in Ordnung, diese Gefühle zuzulassen und sie mit jemandem zu teilen, dem du vertraust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mich während meiner Ausbildung intensiv mit dem The